Neudegghof

Freitag, 21. Mai 2010

Pfingstferien am Neudegghof

Die Pfingstfeiertage sollen lt. Meteorologen wärmer und wieder angenehm werden. Bei uns fängt es so richtig zu blühen an, die Wiesen werden bald in allen Farben leuchten.
Der Apfelbaum hat vor dem kalten Wetter gerade noch die Blüten zurück gehalten, aber nun wird er mit der warmen Sonne bald in Blüte stehen.
Die ersten Almen haben schon geöffnet und man kann schon wieder höher hinauf wandern oder die Tage hier genießen im Garten, beim ersten Lagerfeuer oder mit Ausflügen in unsere schöne Umgebung.
Sehr empfehlen können wir einen Besuch beim Falkner in Werfenweng, der sich viel Zeit nimmt, seine Greifvögel den Interessierten zu zeigen, man kann sie sogar anfassen und er beantwortet alle Fragen. Daneben ist ein Bogenschieß-Parcour, der allen auch schon sehr gut gefallen hat, die dort schon waren.
Nun werden wir hier die Balkonblumen pflanzen, es sind Jungfrau-Tage und dafür besonders gut geeignet, damit sie uns wieder so schön entgegenleuchten am Haus.
Im Garten gibt es jetzt schon eine Menge Kräuter und die Pflanzen für die Sommerernte werden jetzt gesetzt und gesät.
Unsere Katzenkinder sind eine Wonne, sie spielen und tollen herum. Ab heute sind sie nun wieder in der Holzwerkstätte einquartiert, da haben sie nun auch den Freiraum um alles draußen zu erkunden und lernen bald auch Mäuse fangen.


Wir sind schon gespannt, wie viele Laufentenküken schlüpfen werden. Es dauert noch ca. eine Woche, dann werden wir davon berichten.


Wir wünschen allen ein schönes Pfingstfest und für alle, die in die Natur
sich begeben können, die Begeisterung für das Wachsen und Werden,
die Farben und die Kraft des Frühsommers zu spüren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen