Neudegghof

Sonntag, 19. Dezember 2010

Almhaus-Urlaub - neues Angebot 2011

Für den Sommer 2011 haben wir ein neues, ganz schönes Angebot.
Unser Almhaus auf der Heumahdalm wird renoviert und für Urlauber angeboten.
Ab Juni können dort Hüttenurlaube gemacht werden.
Wir freuen uns schon sehr darauf, es wird sehr gemütlich und erholsam sein, dort Ferientage zu verbringen.
In dieser herrlichen Umgebung, mit einer weiten Aussicht und am sonnigsten Hang von Eben.
Mit wunderschönen Wandermöglichkeiten, Pilzen und Beeren, dem Hausbrunnen und einem kuscheligen Almhaus.
Richtig urig und mit allem Komfort.
In den Sommermonaten kann man die Heumahd-Alm mit dem Auto erreichen.
Wenn Schnee liegt, dann gelangt man dorthin mit einem Radtrack oder zu Fuß in 15 bis 20 Gehminuten.
Von unserem Hof ist es ca. eine halbe Stunde zu gehen.
Mit Schneeschuhen können im Winter von der Alm aus wunderschöne Wanderungen gemacht werden.
Über die Forststrassen gibt es weite Rundwandermöglichkeiten oder auf den Hausberg, den Gerzkopf, auch mit den Tourenskiern, ein Erlebnis.
 
Nun sind wir am Planen, wie wir die Infrastruktur möglichst umweltfreundlich machen können.
Mit Votovoltaik für die Stromerzeugung und mit dem großen Herd in der Stube wird es zu einem Hüttenerlebnis für alle, die es romantisch lieben und dabei auch komfortabel urlauben möchten.
Wir werden immer wieder davon berichten, und es können 2-10 Personen dort ganz schön zusammen die Urlaubszeit verbringen.
Im Almhaus gibt es im 1. Stock 3 Schlafzimmer und im Erdgeschoß ist die große Wohnstube, ein Wohnraum und ein großer Wirtschaftsraum.
Es gibt auch 2 Toiletten, eine Dusche und viel Platz für alle Utensilien, die man für einen Hüttenurlaub braucht.
Daneben ist ein kleiner Stall, im unteren Bereich ist Werkzeug, Brennholz, ein Lagerraum für Getränke usw.
Im Tennenraum im 1. Stock ist ein Seminarraum, eine Hälfte ist mit urigen Holzbänken und Tischen ausgestattet und die andere Hälfte dieses geräumigen Raumes ist für Bewegung, freie Gestaltung und als Platz zum Spielen usw. zur Verfügung.
So haben wir auch für kleine Familien- oder Seminargruppen ein schönes Angebot in herrlicher, ungestörter Natur.
Feiern mit besonderem Flair oder eine Auszeit genießen, alles ist dort individuell möglich.
Die Heumahd-Alm liegt in 1300 m Höhe und die Aussicht ist phänomenal schön.
Im Nordosten das Dachsteingebirge, im Süden die Bergstation des Ebener Skigebietes Monte Popolo und im Westen sieht man weit in die Gegend der Niederen Tauern.
 
Wir freuen uns schon sehr, auf die Almhausurlauber!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen